Dr. Haumann als Leiter von Haus Düsse und der Kreisstelle Soest verabschiedet

Dr. Haumann verabschiedet
Dr. Berges, Dr. Haumann und Kammerpräsident Johannes Frizen

Mit einer Feierstunde in Haus Düsse wurde der langjährige Leiter der Kreisstelle Soest und des Versuchs- und Bildungszentrums Landwirtschaft Haus Düsse, Dr. Gerhard Haumann, von Kammerdirektor Dr. Martin Berges, Kammerpräsident Johannes Frizen und Kreislandwirt Franz-Josef Graskemper aus dem aktiven Dienst bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen verabschiedet.

Dr. Haumann wurde 1991 zum Geschäftsführer der Kreisstelle Soest und zum Leiter der landwirtschaftlichen Fachschulen gewählt. Im Jahre 1999 wurde er zusätzlich mit der Leitung von Haus Düsse betraut. Als Folge einer Standortrestrukturierung der Landwirtschaftskammer wurde der altehrwürdige Kammerstandort an der Niederbergheimer Straße in Soest aufgegeben und die Dienststellen am Standort Haus Düsse konzentriert.
Zuvor war Dr. Haumann als Spezialberater und als Leiter des Kammerreferats Pflanzenbau und Saatgut in Münster tätig.
Neben der Mitarbeit in regionalen Organisationen und Vereinen war Dr. Haumann zudem lange Jahre in verschiedenen bundesweiten Ausschüssen tätig.

Als Nachfolger für die Kreisstelle Soest und für die benachbarte Kreisstelle Ruhr-Lippe wurde Dr. Harald Lopotz als Geschäftsführer gewählt. Dr. Lopotz war bisher Chefberater der Landwirtschaftskammer in Bonn.

Für die Leitung des Versuchs-und Bildungszentrums Landwirtschaft Haus Düsse wurde Dr. Arne Dahlhoff als Nachfolger bestimmt. Dr. Dahlhoff leitete bisher auf Haus Düsse den Bereich Pflanzenbau, Außenbetrieb und Nachwachsende Rohstoffe. Darüber hinaus war er überregional als Berater für Biogasanlagen tätig.

Beide haben ihren Dienst angetreten.