EDV auf dem Betrieb

EDV-Schulung

Ständig neue Programme und Betriebssysteme, Erweiterungen und Updates, neue Anforderungen an Hard- und Software, machen das Arbeiten mit den Computer-Systemen nicht gerade leicht. Hier soll anhand von einigen Beispielen, zum Teil aus der landwirtschaftlichen Praxis, geholfen werden, praktikable Lösungen zu finden. Was brauche ich an Ausstattung und für welche Anwendungen müssen spezielle Komponenten eingesetzt werden? Wie baue ich ein Netzwerk? Wie finde ich Informationen für meinen Betrieb im WWW? Diese und ähnliche Fragen werden in den Seminaren oder in individuellen Beratung beantwortet.

Nach Anmeldung

Bei Problemen mit der EDV-Technik vom Büro zur Innen- bzw Außenwirtschaft bieten wir auch Hilfen „Vor Ort“ an. Spezielle betriebliche Parameter können dann bei der Bewältigung der EDV-Aufgaben berücksichtigt werden. Bitte setzen Sie sich direkt mit Rolf Feldmann in Verbindung:

Rolf Feldmann
Telefon: 0251 2376-459
Telefax: 0251 2376-396