20 Jahre Riswicker Bauernmarkt

BauernmarktjubiläumBild vergrößern
Die Beschicker des Bauernmarktes freuen sich auf viele Besucher zum 20-jährigen Jubiläum

Jubiläum in Riswick bei Kleve: Der Riswicker Bauernmarkt besteht seit 20 Jahren. Seit Mai 1997 bieten Produzenten aus der Region jeden Donnerstagnachmittag ihre selbsterzeugten Produkte im Innenhof des Versuchs- und Bildungszentrums Haus Riswick der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen zum Kauf an. Zeitgleich mit den Öffnungszeiten des Marktes von 12 bis 17 Uhr begeistert das Café in Op de Dääl die vielen Besucher mit selbstgebackenem Kuchen.

Zehn Landwirte aus der Region bieten auf dem Bauernmarkt Brot, Käse, Gemüse, Obst, Fleisch- und Wurstwaren, Geflügel und Eier, Fisch, Marmeladen und Liköre sowie Blumen an. Das umfangreiche Sortiment des Bauernmarktes, der 2013 von der WDR-Sendung Servicezeit zum schönsten Wochenmarkt in Nordrhein-Westfalen gewählt wurde, lockt wöchentlich viele hundert Besucher und Kunden. Weitere Informationen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.05.2017