Primeln bringen Frühling ins Haus

PrimelnBild vergrößern
Primeln (Primula vulgaris)

Im Winter freuen sich die Verbraucher über ein bisschen mehr Farbe in ihrem Heim. Dazu empfiehlt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, sich jetzt mit Primeln den Frühling ins Haus zu holen.

Die nordrhein-westfälischen Gartenbaubetriebe haben für ihre Kunden mehr als 20 Millionen Primeln in ihren Gewächshäusern aufgezogen. Die Frühblüher haben noch einen weiteren Vorteil, denn sie sind winterhart und vertragen durchaus auch Temperaturen unter Null Grad.

Primeln kann der Hobbygärtner auch bei kaltem Wetter pflanzen. Der Boden sollte beim Pflanzen aber nicht gefroren sein. Bei Temperaturen von weniger als minus zwei Grad reichen schon einige Lagen Zeitungspapier, um die Blüten der Primeln vor dem Frost zu schützen. Im nächsten Frühling blühen sie dann erneut.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 25.01.2018