Ostern: Selbstgemachtes liegt im Trend

Struwen
Struwen. Foto: Kitty, fotolia.com

Das Osterfest wird von verschiedenen Ritualen begleitet. Dazu gehören unter anderem Fastengerichte, die am Karfreitag serviert werden, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Im Rheinland kommt Heringsstipp auf den Tisch und im Münsterland wird der "Struwen" gebacken. Der Hefeteig wird mit Eiern, Milch sowie Rosinen hergestellt und in Öl ausgebacken. Die typischen Fastenspeisen, die zu den Ostertagen wiederaufleben, sind bei Alt und Jung sehr beliebt und schmecken nach Omas Rezept am besten. Das Rezept für die Zubereitung der beliebten Struwen, wie sie seit jeher auf den Höfen gebacken werden, gibt es bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unter www.landservice.de zum Herunterladen. Mit selbstgebackenen Struwen kann man sich auch in vielen Bauernhof-Cafés in NRW verwöhnen lassen. Ebenfalls im Trend ist das Eierfärben mit Naturmaterialien. Tipps dazu gibt es ebenso im Bauernhofportal:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 22.03.2018