Mehr als 100 Kurse zur Weiterbildung im Gartenbau

Floristin
Foto: CMA

Auch in diesem Jahr wartet das Gartenbauzentrum der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster-Wolbeck mit einem umfangreichen und vielseitigen Seminarprogramm auf. Mehr als 100 Kurse werden im Rahmen der beruflichen Weiterbildung im Gartenbau in diesem Jahr angeboten, davon etwa 80 im Garten- und Landschaftsbau sowie 30 im Gartenbau. Seinen Niederschlag findet das vielschichtige Programm in den mit der DEULA Warendorf gemeinsam herausgegebenen Broschüren "Berufliche Weiterbildung Gartenbau" und "Berufliche Weiterbildung GaLaBau – Seminarprogramm 2004".

Die Angebotspalette umfasst dabei die sogenannten Wolbecker Seminare als Fachtagungen, gartenbauorientierte EDV- und Internetkurse, fachspezifische Seminare aus den Bereichen Floristik, Zierpflanzenbau, Friedhofsgärtnerei und Baumschule, Weiterbildungskurse im Garten- und Landschaftsbau, DEULA-Lehrgänge sowie qualifizierende Weiterbildungskurse mit Abschlussprüfung.

Die neue Programmerweiterung trägt der seit Jahren starken und ständig wachsenden Nachfrage Rechnung. Allein im vergangenen Jahr nahmen weit mehr als 1 000 Gärtnerinnen und Gärtner sowie junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gartenbau an den zahlreichen Seminaren teil, die in Münster-Wolbeck durchgeführt wurden.

Interessenten können das Seminarprogramm gegen einen adressierten und frankierten Rückumschlag anfordern unter Telefon: 0 25 06 / 30 91 23. Weitere Informationen zu den Anmeldeformalitäten, Seminarkosten sowie Fördermöglichkeiten sind bei Hermann Roters unter Telefon: 0 25 06 / 30 91 28 erhältlich.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.02.2004