Kleinkronige Bäume für kleine Gärten

Kleinkronige Hausbäume in Wolbeck

In einen Hausgarten passt nicht jeder Baum. Hobbygärtner müssen deshalb aber nicht auf Bäume im Garten verzichten, denn für kleine Gärten gibt es kleinkronige Hausbäume.

Im Versuchsbetrieb des Gartenbauzentrums der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster-Wolbeck ist eine einzigartige Sammlung schwach- und mittelstarkwachsender Baumarten für den Hausgarten gepflanzt. Nach Auskunft des Baumschulberaters am Gartenbauzentrum, sind diese Bäume für die Pflanzung in Hausgärten den oft stark wachsenden Waldbaumarten vorzuziehen.

Schon Einfahrten und kleine Flächen reichen als Standort aus, wenn die Grenzabstände entsprechend dem Nachbarrecht in Nordrhein-Westfalen eingehalten werden.

Interessenten können diese Sammlung, die detailliert ausgeschildert ist, an Werktagen von 8 bis 16 Uhr nach telefonischer Anmeldung besichtigen. Ansprechpartner ist Dr. Markus Richter, Telefon: 02506 / 309-179.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.07.2004