Pfingsten ins Bauernhofcafé

Giebel Bauernhofcafe

An Feiertagen zieht es viele Familien ins Grüne. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad wird der Pfingstausflug durch eine Einkehr in einem urigen Bauernhofcafé zum Erlebnis, meint die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Während Erwachsene in Ruhe Selbstgebackenes oder deftige Spezialitäten genießen können, finden Kinder auf den Bauernhöfen große Spiel- und Bolzplätze und Streicheltiere, können mit Ponys ausreiten oder mit der Kutsche fahren. Zum Stöbern laden viele Cafés mit phantasievollen Ausstellungen.

Da nicht alle Bauernhofcafés gleich sind, sondern sich durch die kulinarische Spezialitäten und Freizeitangebote regional unterscheiden, empfiehlt die Landwirtschaftskammer, den Pfingstausflug vorher zu planen. Online sind zahlreiche Bauernhofcafés unter www.landservice.de zu finden. Auf dieser Internetseite der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen oder beim Info-Telefon der Kammer unter 0251 / 599-444 kann auch die Broschüre "Bauernhofgastronomie in Nordrhein-Westfalen" bestellt werden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 04.05.2005