Golfen mit der ganzen Familie

Golf verbindet Generationen. Kraft und Kondition spielen in dem immer populärer werdenden Sport eine nur untergeordnete Rolle. Wer Technik und Konzentration am Besten beherrscht, der gewinnt. Da bereits Kinder ab zehn Jahren diese Fähigkeiten erlernen können, bieten 22 Schmallenberger Bauernhöfe jetzt Schnupperkurse für die ganze Familie an. Gespielt wird auf einem 18-Loch-Platz in Sellinghausen, übernachtet wird auf einem Bauernhof. In kleinen Gruppen bis maximal acht Teilnehmern üben Golfinteressierte hier an sechs Tagen Golfregeln und Schlagtechniken. Für noch nicht golftaugliche Kinder unter zehn Jahren bieten die Höfe, die der Arbeitsgemeinschaft Komm aufs Land für Ferien auf dem Bauernhof in NRW angeschlossen sind, derweil ein interessantes Freizeitprogramm.

Weitere Informationen: Schmallenberger Kinderland e.V., Poststraße 7, 57392 Schmallenberg, Telefon: 0800 / 0114130, Fax: 02972 / 97 40 26.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.04.2006