Landesentscheid im Dorfwettbewerb beginnt

Besuch der Bewertungskommission im Dorf

Am Landesentscheid 2005/2006 im Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft beteiligen sich 58 nordrhein-westfälische Dörfer aus 26 Kreisen. Diese Orte sind aus den Kreisentscheidungen im vergangenen Jahr als Sieger von 1 042 schönen Dörfern hervorgegangen. Die Landesbewertungskommission von Unser Dorf hat Zukunft reist in der Zeit vom 12. bis 23. Juni durch die Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf und wird in der Zeit vom 8. bis 18. August 2006 die Dörfer in den Regierungsbezirken Arnsberg, Detmold und Münster bewerten.

Alle drei Jahre wird der Landeswettbewerb Unser Dorf hat Zukunft ausgeschrieben und von den Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen durchgeführt. In den Zwischenjahren finden der Kreiswettbewerb als Vorentscheidung sowie der nachfolgende Bundeswettbewerb statt.

Die Ergebnisse des Landeswettbewerbes wird der Minister für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW, Eckhard Uhlenberg, im August bekannt geben. Der Bereisungsplan der Landesbewertungskommission sowie weitere Informationen finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 31.05.2006