Im Herbst hinaus aufs Land

Kind hilft beim Füttern

In den nordrhein-westfälischen Ferienhöfen der Arbeitsgemeinschaft "Komm aufs Land" herrscht in den Herbstferien Hochbetrieb. Vor allem für junge Familien hat Urlaub auf dem Bauernhof eine besondere Anziehungskraft. Ferienhöfe mit zahlreichen Tieren ermöglichen Kindern, Katzen zu streicheln, Kaninchen zu füttern, Pony zu reiten, Eier zu sammeln oder auch die Geburt eines Kälbchens zu erleben. Außerdem gibt es auf Bauernhöfen viel Platz zum Spielen.

Auch für Große bietet der Urlaub auf dem Bauernhof zahlreiche Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung: Radeln, Reiten, Wandern und frische Landluft atmen. Viele Höfe liegen sogar an ausgewiesenen Rad-, Reit- und Wanderwegen. Nach getaner Arbeit können sich die Feriengäste oft mit Hausmannskost und Produkten vom Hof verwöhnen lassen.

Wer in den Herbstferien raus aufs Land will, findet noch freie Quartiere unter www.komm-aufs-land.de. Der aktuelle Katalog mit den Adressen von mehr als 220 Ferienhöfen in Nordrhein-Westfalen kann ab Oktober auf der Komm-aufs-Land-Seite in der Rubrik Broschüren oder über das Info-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen: 0251 / 599-444 bestellt werden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.09.2006