Liesel Große Lefert - neue Vorsitzende der Ferienhofanbieter

Liesel Große Lefert aus Borghorst im Kreis Steinfurt ist neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Komm aufs Land für Urlaub auf dem Bauernhof in Nordrhein-Westfalen: Die Mitgliederversammlung wählte die 56-jährige Betriebsleiterin als Nachfolgerin von Maria Meier Gresshoff aus Oelde im Kreis Warendorf, die nach 24 Jahren ihr Amt niederlegte.

Liesel Große Lefert ist staatlich geprüfte Wirtschafterin und führt einen Reiter- und Ferienhofbetrieb, der 25 Gäste aufnehmen und ihnen einen erlebnisreichen Urlaub bieten kann. Die passionierte Reiterin und Pferdezüchterin bildet in der hofeigenen Halle Reiter und Pferde aus und gehört zum Gründungsteam des Reitervereins Steinfurt-Dumte.

Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Heinrich Hillebrand aus Schmallenberg-Mittelsorpe im Sauerland. Weitere Vorstandsmitglieder sind Burkhard Schulze Althoff aus Schöppingen im Kreis Borken, Ruth Frevert aus Dörentrup im Kreis Lippe und Dorothee Moertter aus Sonsbeck am Niederrhein.

Die bisherige Vorsitzende, Maria Meier Gresshoff, hatte den Verein Komm aufs Land 1982 aus der Taufe gehoben und sich mit viel Engagement für die Belange der Ferienhofanbieter eingesetzt. Die Mitglieder dankten ihr für ihren langjährigen, unermüdlichen Einsatz und ernannten sie zur Ehrenvorsitzenden.

Komm aufs Land ist ein Zusammenschluss von derzeit 267 Ferienhofanbietern in NRW. Er ist zentraler Ansprechpartner bei allen Angelegenheiten des Landtourismus und unterstützt seine Mitglieder durch gemeinschaftliche Vermarktungsaktivitäten. Weitere Informationen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 22.11.2006