Originelle Geschenkideen vom Bauernhof

Kinder im HeuBild vergrößern

Die Feiertage stehen vor der Tür und noch immer sind nicht alle Präsente für die Lieben beisammen. Doch was soll man schenken? Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen empfiehlt Geschenke vom Bauernhof. Dort gibt es Leckeres aus eigener Herstellung, große oder kleine Geschenke. Wie wär’s beispielsweise mit einer Auswahl an Erzeugnissen im Präsentkorb? Wer die leichte Küche liebt, freut sich sicher Obst und Gemüse, Geflügelspezialitäten und Eingelegtes in dekorativen Weckgläsern.

Auch ein Gutschein für ein frühsommerliches Wochenende in einem Heuhotel macht sich gut unterm Weihnachtsbaum. Wer lieber ein weiches Bett bevorzugt, für den stehen mehr als 265 Urlaubsbauernhöfe in Nordrhein-Westfalen mit attraktiven Angeboten zur Verfügung. Naturliebhaber werden sich sicherlich an geführten Wanderungen und Touren zu Attraktionen der Hofumgebung besonders erfreuen. Ein anschließender Besuch im Bauernhofcafé gibt Gelegenheit zur Rast und die Möglichkeit gemütlich zu klönen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Weitere Angebote, Informationen oder Broschüren gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 29.11.2006