Fast 100 Pferde bei Handorfer Sommer-Auktion

Ponykopf

Die dritte nordrhein-westfälische Sommer-Versteigerung „Handorf extra“ steht am Sonntag, 20. Mai, im Auktionskalender des Westfälischen Pferdezentrums in Münster-Handorf. Zur Auktion sind 64 Reitpferde und Reitponys gemeldet. Außerdem werden 33 Fohlen des Jahrgangs 2007 versteigert.

Die einzige Sonderschau findet am Montag, 14. Mai, um 18 Uhr im Pferdezentrum statt. Das Ausprobieren ist von Montag bis Samstag, 14. bis 19. Mai, täglich von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr möglich. Eine Voranmeldung wird erbeten. Am Samstag, 19. Mai, ist um 16 Uhr das Freispringen ausgewählter Auktionskandidaten angesetzt.

Der Auktionssonntag beginnt um zehn Uhr mit der Präsentation der Reitpferde und Reitponys. Etwa um zwölf Uhr werden die Fohlen vorgestellt, bevor um 14 Uhr die 3. NRW Sommer-Auktion „Handorf extra“ beginnt.

Kataloge und Eintrittskarten sind beim Westfälischen Pferdestammbuch in Münster-Handorf zu erhalten, Telefon: 0251 / 32809-81, Fax: -24, E-Mail: info@westfalenpferde.de. Weitere Informationen finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.05.2007