Familientag in Haus Riswick

Treckerparcours auf Haus Riswick

Das Landwirtschaftszentrum Haus Riswick, ein großer Bauernhof der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bei Kleve, lädt für Sonntag, 14. Oktober, zum 7. Riswicker Familientag ein. Von zehn Uhr an sind die Tore der Riswicker Stallungen mit Kühen, Kälbern und Färsen, mit Mastbullen, Schafen und Ziegen für Besucher geöffnet. Neben der Möglichkeit zur Besichtigung stehen die Riswicker Mitarbeiter den Besuchern Rede und Antwort rund um Fragen der Tierhaltung.

Ein fester Bestandteil des beliebten Familientages ist ein Erlebnismarkt. Die regionalen Vermarkter werden an diesem Tag verschiedene Besonderheiten anbieten. In KücheQ und Op de Dääl werden die Besucher in gewohnter Weise zu familiengerechten Preisen bewirtet und in der Aula bieten die Landfrauen ihre selbstgebackenen Kuchen an.

Für die kleinen Besucher gibt es ein spezielles Kinderprogramm mit Wettmelken, Ponyreiten, einem Streichelzoo, Strohburg, einem Treckerparcours und der Schatzsuche im Strohhaufen. Eine Anfahrtsskizze zum Landwirtschaftszentrum Haus Riswick, Elsenpaß 5, in Kleve, gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 03.10.2007