Trends zum Advent in Gold, Silber, Weiß und Schwarz

Adventsdekoration
Trends für den Advent 2007

Farben und Kombinationen von Gold, Silber, Weiß und Schwarz bestimmen den diesjährigen Trend im Advent bei Blumen- und Pflanzenkombinationen. Aber auch das klassische Rot ist nicht wegzudenken, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen anlässlich eines landesweiten Seminars zu trendigen Blumen- und Pflanzkombinationen für den Advent 2007 mit.

An dem Seminar, das die Gärtnermeisterin und Floristin Claudia Salingré- Horst in der Premiumgärtnerei Horst in Meschede durchführte, nahmen Gärtner und Floristen teil, um sich dort den letzten Schliff für ihre Betriebe   zu holen. Besonders begeistert waren sie von der für das Seminar gestalteten Ausstellung.

Das Arbeiten mit Stoffen aus unterschiedlichen Oberflächen von mattglänzend, perlmutt, flauschig bis glitzernd bietet ein abwechslungsreiches Arbeiten. Watte, Wolle sowie Federn in Form von Flügeln und vor allem Kugeln sind unter anderem Favoriten für die Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit. Viele attraktive Werkstücke für unterschiedliche Geschmäcker und Geldbeutel setzten die Teilnehmer effektvoll in Szene, damit sich die Kunden in der dunklen Jahreszeit natürliche Glanzlichter und winterlichen Duft in ihre Wohnungen und Hauseingänge, auf Terrassen und Balkone holen können. Die Adventsausstellungen in den Gärtnereien werden für viele Verbraucher die Wintersaison zu Hause einläuten.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.11.2007