TOP-Seminare für Unternehmer von morgen

Broschüre Topseminare
Broschüre "Topseminare für Unternehmer von morgen"

Unter der Überschrift „TOP-Seminare für Unternehmer von morgen“ bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erneut eine Reihe hochwertiger Seminare zur Produktionstechnik und zur Unternehmensentwicklung für Betriebsleiter und verantwortliche Mitarbeiter aus landwirtschaftlichen Unternehmen an. Damit haben die Betriebe die Möglichkeit, durch Weiterbildung ihre Unternehmen auf die Zukunft auszurichten.

Themen der meist zweitägigen Seminare sind zum Beispiel, wie die Finanzen im Griff behalten werden können oder wie das Unternehmen durch den Einsatz von festen Mitarbeitern weiter entwickelt werden kann. Das Auf und Ab an den Agrarmärkten wird behandelt, ebenso wie die explodierenden Düngerkosten. Weitere Themen sind: Erfolgreich wachsen in der Milcherzeugung und wie der Erfolg in der Schweinemast dauerhaft auf einem Spitzenniveau verwirklicht werden kann. Referenten sind Spezialisten der Landwirtschaftskammer und externe Experten.

Neben der reinen Weiterbildung bieten die TOP-Seminare auch die Möglichkeit, mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern Strategien auszutauschen, Kontakte und Netzwerke aufzubauen und den eigenen Blick für neue Chancen zu erweitern.

Die TOP-Seminare der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind zusammengestellt in einer 40-seitigen Broschüre, die es bei allen Dienststellen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen kostenlos gibt. Sie kann auch bestellt werden unter Telefon: 0251 / 23760 oder per E-Mail an info@landwirtschaftskammer.de. Alle Angebote aus der Seminarreihe gibt es auch hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 29.10.2008