Sonderschau zur Sommer-Auktion live im Internet

Finanzminister

Die fünfte nordrhein-westfälische Sommer-Versteigerung „ Handorf extra“ steht am Sonntag, 17. Mai, im Auktionskalender des Westfälischen Pferdezentrums in Münster-Handorf. Zur Auktion sind 56 Reitpferde und Reitponys gemeldet.

In diesem Jahr wartet das Pferdezentrum mit einer Besonderheit auf: Die einzige Sonderschau findet am Montag, 11. Mai, um 18 Uhr im Pferdezentrum statt und wird live im Internet übertragen unter www.clipmyhorse.org. An diesem Tag findet das Probereiten nur von 9 bis 12 Uhr statt. Ansonsten stehen Training und Probereiten vom 12. bis 18. Mai, täglich von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, auf dem Programm. Um Anmeldung wird gebeten.

Der Auktionssonntag beginnt um zehn Uhr mit der Präsentation der Reitpferde und Reitponys in Dressur und Springen unter dem Reiter. Um 14 Uhr startet dann die 5. NRW Sommer-Auktion „ Handorf extra“.

Kataloge und Eintrittskarten sind beim Westfälischen Pferdestammbuch in Münster-Handorf unter Telefon: 0251 / 32809-81, Fax: -24, E-Mail: info@westfalenpferde.de, erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.05.2009