31 neue Auszubildende bei der Landwirtschaftskammer

Gärtnerin mit Callunen

Bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beginnt jetzt wieder für viele junge Menschen mit dem Einstieg ins Berufsleben der Ernst des Lebens. Wie die Landwirtschaftskammer mitteilt, wurden 31 Auszubildende in sechs Berufen eingestellt. Ausgebildet wird bei der Landwirtschaftskammer in den Berufen Landwirt/in, Chemielaborant/in, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Fachinformatiker/in, Gärtner/in in den Fachsparten Friedhofsgärtnerei, Gemüse- und Zierpflanzenbau sowie Tierwirt mit dem Schwerpunkt Bienenhaltung. Insgesamt absolvieren zurzeit 69 Azubis eine Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer. Daneben bietet die Landwirtschaftskammer auch Ausbildungen zum Bachelor of Laws, dem bisherigen Diplom-Verwaltungswirt FH, und zum Verwaltungswirt an.

Interessenten können sich ausführlich über die Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer in der Rubrik "Über uns" informieren. Hier gibt es auch eine Übersicht über freie Ausbildungsplätze und allgemeine Informationen zum Ausbildungsjahr 2010.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 13.08.2009