Landwirtetreffen in Haus Düsse

Landwirtschaftszentrum Haus Düsse

Landwirtinnen und Landwirte aus ganz Deutschland und der Schweiz treffen sich vom 17. bis 20. Juni im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer NRW im Kreis Soest zum bus Fest 2010. Die Tagung bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich ein Bild von erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Unternehmen aus dem Agrarsektor der Zukunft zu machen. Bus steht für Bauern- und Unternehmerschulung und wird von der Bonner Andreas Hermes Akademie, einer Weiterbildungseinrichtung für Menschen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum, angeboten. Es ist eine Plattform zum Erfahrungsaustausch mit Berufskollegen und bietet allen Teilnehmern wertvolle Anstöße für die eigene Unternehmensentwicklung.

Das jährlich stattfindende bus Fest bietet ein abwechselungsreiches Exkursionsprogramm, interessante Fachvorträge und neue Impulse von Berufskollegen. Bei acht Exkursionen können die Teilnehmer insgesamt 25 Beispiele erfolgreichen Unternehmertums kennen lernen und bei einem Unternehmerforum mit Gleichgesinnten die Herausforderungen der Zukunft diskutieren. Ein ausgewähltes Freizeitprogramm und ein Galaabend im Kongresszentrum Bad Sassendorf runden das bus Fest 2010 ab.

Weitere Hinweise gibt es unter www.bus-fest-2010.de. Hier muss man sich zu dem bus Fest 2010 bis spätestens Dienstag, 1. Juni, anmelden. Unter dieser Adresse erhalten Interessenten auch Informationen zur Anfahrt, zu den Zimmern und Übernachtungsmöglichkeiten sowie zu den Preisen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 19.05.2010