Baulehrschau wird neu eröffnet

Baulehrschau Haus Düsse

In der Landwirtschaft wird nach wie vor viel gebaut. Neben den erneuerbaren Energien, wie Biogas und Photovoltaik, investieren die Landwirte weiterhin in die klassischen Betriebszweige der Rindvieh- und Schweinehaltung, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Die Entscheidung für die richtige Bauausführung und Stalltechnik wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst. Dafür sind umfangreiche Informationen unerlässlich. Deshalb bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit ihrer Baulehrschau im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse wesentliche, neutrale und unabhängige Informationen für den Bereich Bauen und Technik an. Um weiterhin dem aktuellen Stand der Technik gerecht zu werden, wurden die Ausstellungshallen der Baulehrschau gemeinsam mit den beteiligten Firmen umfangreich modernisiert und mit aktuellen Exponaten ausgestattet.

Anlässlich der Eröffnung und Vorstellung der Umbaumaßnahmen findet am Donnerstag, 17. Juni, ein Baulehrschau-Sondertag im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse im Kreis Soest statt. Er beginnt mit Vorträgen um 10 Uhr. Von 15 bis 16.30 Uhr sind Führungen durch die Baulehrschau vorgesehen, bei denen auch Berater der Landwirtschaftskammer und Vertreter der Firmen anwesend sind. Neben der Baulehrschau ist an diesem Tag auch die Energielehrschau für Besichtigungen geöffnet. Weitere Informationen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.06.2010