Genießen und Verweilen - Bauernhof-Gastronomie in NRW

Buch Genießen und VerweilenBild vergrößern

Rechtzeitig zum Start der Fahrradsaison hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen den Wegweiser Bauernhofgastronomie aktualisiert und erstmals in Buchform herausgegeben. Dieses Buch ist ein zuverlässiger Wegbegleiter für Wander- und Tagesausflüge sowie eine verlässliche Planungshilfe für alle, die ihren Osterausflug ins Grüne als Pättkestouren mit dem Fahrrad planen. Auf 152 Seiten werden in dem Buch 131 Bauernhofcafés aus Nordrhein-Westfalen mit ihren kulinarischen Spezialitäten, ihrem Freizeitangebot sowie mit den aktuellen Öffnungszeiten vorgestellt.

Diese Bauernhofcafés wissen mit den leckeren Torten und den vielseitigen Speiseangeboten große und kleine Gäste zu begeistern. Wer sich etwas mehr Zeit und Muße gönnen und den Blick hinter die Kulissen regionaler Landwirtschaft mit ihren jeweils kulturellen und landschaftlichen Eigenheiten werfen möchte, der findet hier jede Menge Anregungen.

Der Ausflug zu einem Bauernhofcafé kann mit einem Einkauf auf dem Bauernhof verbunden werden. Viele Bauernhofcafés verfügen über einen Hofladen mit regionale Köstlichkeiten und kunstgewerblichen Produkten.

Das Buch: Genießen und verweilen. Bauernhof-Gastronomie in NRW ist im Buchhandel – ISBN 978-7843-5124-7 – oder über www.landservice.de zum Preis von 7,95 € zu beziehen.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 12.04.2011