Großer Herbstmarkt für Zuchtschafe in Krefeld

Fleischschafrasse "Blauköpfiges Fleischschaf"

Die traditionelle Herbstauktion des Schafzuchtverbandes NRW findet in diesem Jahr am Samstag, 27. August, in der Niederrheinhalle in Krefeld statt. Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr mit Zuchtschafen aller in Nordrhein-Westfalen gezüchteten Rassen beschickt werden. Zur Versteigerung kommen Lammböcke, Jährlingsböcke und Mutterlämmer der Rassen Texel, Ostfriesisches Milchschaf, Schwarzköpfiges und Blauköpfiges Fleischschaf, Suffolk, Merinolandschaft sowie sonstiger Fleischschafrassen.

Die Zuchtschafe stammen aus den besten Herdbuchzuchten Nordrhein-Westfalens: Der Auftrieb findet von 7 bis 8 Uhr statt. Um 9 Uhr beginnt die Körung und Prämierung der Zuchtschafe. Die Versteigerung ist für 13 Uhr angesetzt.

Auktionskataloge können etwa zehn Tage vor der Versteigerung in der Geschäftsstelle des Schafzuchtverbandes NRW in Paderborn gegen eine Schutzgebühr in Höhe von drei Euro unter Telefon: 05251 / 32561 angefordert werden. Der Katalog steht auch hier zum Herunterladen zur Verfügung:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.08.2011