Unser Dorf hat Zukunft - Kreissieger stehen fest

Nettersheim
Nettersheim, Kreis Euskirchen

Der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wird im Jahr 2012 zum 24. Mal in Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Wie die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mitteilt, ist seit 50 Jahren das Engagement der Bürger, sich für ihre Dörfer und somit für ihr Lebensumfeld einzusetzen, ungebrochen. In diesem Jahr beteiligten sich 876 Gemeinden und Stadtteile in Nordrhein-Westfalen.

50 Dörfer haben sich für die nächste Runde im Landeswettbewerb qualifiziert. Alle drei Jahre wird der Landeswettbewerb Unser Dorf hat Zukunft ausgeschrieben und von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen durchgeführt. In den Zwischenjahren finden der Kreiswettbewerb als Vorentscheidung sowie der nachfolgende Bundeswettbewerb statt. Zur Einstimmung auf den Landesentscheid 2012 veranstaltet die Landwirtschaftskammer am Samstag, 12. November, in der Schützenhalle in Ense-Bremen im Kreis Soest um 10.30 Uhr eine Fachtagung, zu der die Dorfgemeinschaften der Kreissiegerdörfer, die Städte, Gemeinden und Kreise sowie die am Dorfwettbewerb beteiligten Organisationen und Institutionen eingeladen sind. Weitere Informationen zum Wettbewerb und den teilnehmenden Dörfern finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.11.2011