NRW-Erdbeeren starten durch

Korb mit frischen Erdbeeren

Nach einer Woche super Sommerwetter haben die Erdbeeren in Nordrhein-Westfalen noch einmal richtig Sonne getankt. Wie die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mitteilt, gibt es jetzt bei vielen der 600 Erdbeerbetriebe in NRW richtig leckere Erdbeeren direkt ab Hof. Jetzt sind die späten Sorten, wie Polka, Symphonie und Florence, reif sowie Erdbeeren, die im Mai dieses Jahres gepflanzt wurden. Eine 500-g-Schale Erdbeeren kostet zurzeit ab Hof 2,30 bis 2,50 €.

In den nächsten zehn Tagen kommen noch Erdbeeren aus dem Freiland auf den Markt, aber auch danach ist noch lange nicht Schluss. Erdbeerfans können sich bis zum ersten Frost mit frischen Erdbeeren eindecken, die wettergeschützt in Folientunneln herangereift sind. Wo man in Nordrhein-Westfalen Erdbeeren direkt ab Hof kaufen kann, steht im Internet unter www.landservice.de

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 27.07.2012