Bauernmarkt in Düsse

Bauernmarkt Haus Düsse
Bauernmarkt in Haus Düsse

Der Düsser Bauernmarkt findet am Sonntag, dem 8. September von 11 bis 18 Uhr im Versuchs- und Bildungszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest statt. Höhepunkt des Bauernmarktes ist die Hellweg-Tierschau, bei der die besten Kühe der Hellweg-Region vorgestellt werden. Jungzüchter demonstrieren darüber hinaus im Vorführring ihr Können. Auch Fleischrinderrassen und Esel sind mit von der Partie.

Landwirte aus der Region präsentieren an zahlreichen Verkaufsständen eine bunte Palette landwirtschaftlicher Produkte, einschließlich Blumen und Pflanzen für den Hausgarten. Der Düsser Bauernmarkt ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Die Veranstalter bieten ein attraktives Programm für Kinder. Dazu zählen unter anderem eine Strohhüpfburg, ein Kettcar-Parcours und ein Stempelrundlauf. Haus Düsse öffnet an diesem Tag auch die Schweine- und Kuhställe für Besichtigungen. Infostände und Informationen in der Energielehrschau runden den Tag ab. Der Eintritt zum Düsser Bauernmarkt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter www.duesse.de

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 05.09.2013