Düsser Milchviehtage: Aus der Praxis - für die Praxis

Milchkühe im LaufstallBild vergrößern

Die Düsser Milchviehtage der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bieten ein umfangreiches Angebot an Informationen, Aktionen und praktischen Demonstrationen rund um die wichtigsten Themen in der Milchproduktion. Die Veranstaltung, die unter dem Thema "Aus der Praxis - für die Praxis" steht, findet statt am Mittwoch und Donnerstag, 5. und 6. Februar, im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest. Sie dauert jeweils von 10 bis 16 Uhr. An beiden Tagen finden Vorführungen zu den Themen Siloentnahme, Futtervorlage, Einstreutechnik sowie Liege- und Laufflächenbewirtschaftung statt. Erstmals wird zusätzlich im Kälberspecial über neueste Entwicklungen in der Kälberhaltung und Kälbergesundheit informiert.

Daneben präsentieren mehr als 100 Firmen auf über 10 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche neueste Techniken und Entwicklungen aus den Bereichen Stallbau, Haltung, Melken, Fütterung sowie der Tiergesundheit.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.01.2014