Mit Milch in die Zukunft

Junge Rinder auf der WeideBild vergrößern

Mit Milch in die Zukunft, das ist das Schwerpunktthema der Herbsttagungen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, die am Dienstag, 4. November, im Gasthof Buschmann in Hamminkeln-Ringenberg und am Donnerstag, 6. November, in der Stadthalle in Olpe, stattfinden. Dr. Reinhard Grandke von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft wird das Selbstbild der Landwirtschaft und deren Wahrnehmung in der Gesellschaft projizieren und Konsequenzen für Praxis und Beratung aufzeigen. Im Anschluss daran stellen sich jeweils zwei Landwirte vor, die ihren Milchviehbetrieb mit viel Engagement entwickelt haben. In einem Jahr ist die Milchquote Geschichte. Wie haben sich die Molkereien darauf eingestellt und welche Erwartungen bestehen gegenüber den Erzeugern? Auf diese Frage antworten Vertreter regionaler Molkereien.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 10 Uhr und enden gegen 15 Uhr. Nach den Vorträgen ist eine Diskussion vorgesehen. Die Teilnahme an den Herbsttagungen ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 23.10.2014