Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen auf der IPM

Ficus-Präsentation auf der IPMBild vergrößern

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist wie in jedem Jahr auf der Internationalen Pflanzenmesse - IPM - in Essen vertreten. Die IPM ist die weltgrößte Fachmesse für Gartenbau. Sie findet vom 27. bis 30. Januar in der Messe Essen statt. Die Landwirtschaftskammer ist in "Green City" in Halle 1 A zu finden.

An den vier Messetagen berät die Fachschule der Landwirtschaftskammer in Essen zu den Vollzeit- und Teilzeit-Bildungsgängen sowie dem e-learning für Führungskräfte im Gartenbau. Am Stand der Landwirtschaftskammer gibt es aktuelle Informationen zum neuen Pflanzenschutz-Sachkundenachweis sowie die Fort- und Weiterbildungsverpflichtung. Der Ausweis kann auch direkt am Stand online beantragt werden. Unter dem Motto "Homepageerstellung mit Full-Service-Betreuung" präsentiert die Unternehmensberatung erstmals ihr neues Angebot für Einzelhandelsgärtnereien, Baumschulen und Produktionsbetriebe. Die Möglichkeiten der Optimierung vorhandener Verkaufsflächen neben den Neubauten und Erweiterungen ist für viele Betriebe von entscheidender Bedeutung. Über das sogenannte "Trading up" informiert die Unternehmensberatung.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.01.2015