Baumsymposium in Wolbeck

Alleebäume an einer LandstraßeBild vergrößern

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen veranstaltet in ihrem Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft in Münster-Wolbeck am Dienstag, 30. August, ein Baumsymposium. Organisiert wird es in Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Baumschulen Westfalen-Lippe und Rheinland sowie dem Verband Garten- und Landschaftsbau Nordrhein-Westfalen. Im Mittelpunkt stehen neben Vorträgen Praxisvorführungen zu Baumqualitäten, Schnittmethoden beim Pflanz- und Jungbaumschnitt sowie Baumpflanzungen. Außerdem erklären die Baumschulexperten aktuelle Versuche zu Pflanzhöhen, Baumsubstraten, Düngung und Bäumen im Klimawandel.

Das Baumsymposium beginnt um 9 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Die Veranstaltung richtet sich an öffentliche Auftraggeber, Garten- und Landschaftsbaubetriebe, Landschaftsarchitekten, Sachverständige und Baumschulen. Interessenten sollten sich bis zum 15. August anmelden per E-Mail an seminare-wolbeck@lwk.nrw.de, per Fax: 02506 309-133 oder über Freecall: 0800 4000 679. Die Teilnehmergebühr beträgt 45 Euro pro Person.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.08.2016