Düsser Bauernmarkt: Moderne Landwirtschaft in der Region

Düsser Bauernmarkt 2016
Das Team des Versuchs- und Bildungszentrums Haus Düsse freut sich auf Ihren Besuch zum diesjährigen Düsser Bauernmarkt am 11. September ab 11:00 Uhr

Der Düsser Bauernmarkt wird in diesem Jahr am Sonntag, 11. September von 11 bis 18 Uhr, im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest veranstaltet. Das Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse bietet interessierten Besuchern die Möglichkeit, sich über die moderne Landwirtschaft in der Region zu informieren.

Auf dem Bauernmarkt präsentieren Landwirte aus der Region an zahlreichen Verkaufsständen die Vielfalt aus der Soester Börde. Die Besucher können eine bunte Palette heimischer landwirtschaftlicher Produkte von Obst über Gemüse, Eiern, Kartoffeln, Fleisch, Wurst, Brot, Milch, Käse bis hin zu Marmeladen, Eingemachtem und Eierlikör aus der Region kaufen. Blumen und Pflanzen für den Hausgarten sind ebenfalls dabei. Darüber hinaus haben die heimischen Direktvermarkter auch für den großen und kleinen Hunger gesorgt. Der Innenhof von Haus Düsse lädt wieder mit einem großen Kaffeegarten bei Kaffee und Kuchen zum Verweilen und Ausruhen ein.

Der Düsser Bauernmarkt ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Daher bieten die Veranstalter auch für Kinder ein attraktives Programm. Dazu zählen unter anderem eine Strohhüpfburg, ein Kettcarparcours und ein Stempelrundlauf. Haus Düsse öffnet darüber hinaus an diesem Tag die Schweine- und Kuhställe für Besichtigungen. Stallrundgänge und zahlreiche Informationsstände laden dazu ein, Landwirtschaft hautnah zu erleben und mit sich Fachleuten über aktuelle Themen rund um Tierhaltung, Ackerbau und Ausbildung in der Landwirtschaft auszutauschen. Lehrreiche Vorführungen im Düsser Bienengarten und interessante Vorstellungen der Tierzüchter machen den Düsser Bauernmarkt zu einem erlebnisreichen Tag für Jung und Alt.

Der Eintritt zum Düsser Bauernmarkt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.09.2016