Leguminosentag in Haus Düsse

SojapflanzeBild vergrößern
Sojapflanze

Zu einem Leguminosentag lädt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in ihr Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest am Donnerstag, 23. November, ein. Von 10 bis 16 Uhr erhalten die Besucher unter anderem Informationen über Anbau und Verwertung von Leguminosen. Des Weiteren finden Diskussionen zum aktuellen politischen Stand und zur Marktsituation statt. Beispiele für Chancen und Grenzen des Leguminosenanbaues runden die Veranstaltung ab. Leguminosen, zum Beispiel Erbsen und Ackerbohnen, sind Eiweißpflanzen, die zur Gründüngung auf dem Acker und als Viehfutter dienen.

Die Teilnahme kostet 40 Euro, Schüler und Studenten zahlen einen ermäßigten Preis. Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränke. Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit, in Haus Düsse zu übernachten. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.11.2017