Jahresbericht LZ Haus Riswick und vlf Kleve-Geldern e.V. 2010

Jahresbericht 10

In 2010 besteht das Landwirtschaftszentrum Haus Riswick, hervorgegangen aus einer Melkerschule, nunmehr 90 Jahre. Geschichtliche Stationen und viele bedeutende Aktivitäten hat  Dr. Johannes Coenen im Alter von 85 Jahren zusammengetragen. Dazu lesen Sie auch im vorliegenden Bericht. Mit der Eröffnung des neuen Milchviehversuchsstalles und dem ersten Fokus Riswick sind in 2010 neue Initiativen angestoßen. Diese werden die Arbeit der Landwirtschaftskammer zugunsten der Landwirtschaft in Nordrhein-Westfalen stärken. Antizyklisch hat die Landwirtschaft in den Kreisen Kleve und Wesel in den vergangenen Jahren überproportional investiert. Mit aktuellen Untersuchungsergebnissen und praktischen Hinweisen aus unserem Hause bieten wir Unterstützung für eine zukunftsträchtige Entwicklung in der Landwirtschaft an.

Sofern Sie an ausführlicheren Versuchsberichten interessiert sind finden Sie diese unter der Rubrik Versuche