Weihnachtliche Stimmung im Foyer der Fachschule

Zum ersten Advent war es so weit – Studierende der Klasse LR packten tatkräftig an. Die Absprachen waren schnell getroffen und einige Fachschüler fällten den ausgewählten Weihnachtsbaum, der mit 6 m Höhe das Foyer üppig schmückte. Mit Verstärkung aus der Klasse waren die Tanne, die Cafeteria und das Foyer bald weihnachtlich geschmückt.

Für den Ausklang des Jahres organisierte der Schülerrat eine Weihnachtsfeier. Spannendes zu Weinbau berichtete Jan Brinkmann, Absolvent der Fachschule. Seit fünf Jahren bewirtschaftet er erfolgreich einen Weinberg in Bad Iburg und gab viele Einblicke in die Planung der Anlage, Anbau und Ernte der Trauben, Vermarktung der Reben über die Vinothek, Wine & Dine und Führungen. Schnell wurde über Fachliches diskutiert.

Neben dem Wein gehört auch der Hanf zu den ältesten Kulturpflanzen. Jan Brinkmann berichtet über die Idee, auch Körnerhanf für das eigene Hanföl anzubauen. Für Leib & Seele gab es eine Verköstigung mit Produkten aus dem Körnerhanf-Anbau.

Der Schultag klang mit einem gemütlichen Weihnachtsessen für alle Studierende und das Lehrerteam aus.

Allen Organisatoren herzlichen Dank für die Vorbereitung des festlichen Tags!

Wir wünschen allen Studierenden und ihren Familien fröhliche Weihnachten und ein glückliches, neues Jahr 2024!

Weihnachten 2023Bild vergrößern
Der Baum wird geschmückt
Weihnachten 2023Bild vergrößern
Schöne Weihnachtsdeko
Weihnachten 2023Bild vergrößern
Spannende Vorträge
Weihnachten 2023Bild vergrößern
Weinanbau im Teutoburger Wald
Weihnachten 2023Bild vergrößern
Entspanntes Weihnachtsessen...
Weihnachten 2023Bild vergrößern
... mit netten Gesprächen

Autor: Manuela Gold-Schnecking